Leonardo DiCaprio in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de
Lexolino Kultur Film Bekannte Schauspieler

Leonardo DiCaprio

  

Leonardo DiCaprio

Leonardo Wilhelm DiCaprio (* 11. November 1974 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Umweltaktivist. Er zählt zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Persönlichkeiten in der Unterhaltungsindustrie und ist bekannt für seine Rolle in einer Vielzahl von erfolgreichen Filmen.

Frühes Leben

DiCaprio wurde als Sohn von Irmelin, einer ehemaligen Rechtsanwaltsgehilfin, und George DiCaprio, einem Comic-Autor, -Verleger und Produzenten von Comicserien, geboren. Er wuchs unter bescheidenen Verhältnissen in Los Angeles auf und entwickelte früh ein Interesse an der Schauspielerei.

Karriere

Seine Karriere begann in den frühen 1990er Jahren mit Auftritten in Werbespots und Fernsehserien. Den internationalen Durchbruch als Schauspieler hatte DiCaprio 1997 mit dem Film "Titanic", der zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten wurde. Seither spielte er in vielen erfolgreichen Filmen mit, darunter "Inception", "The Wolf of Wall Street" und "The Revenant". Für letzteren erhielt er 2016 seinen ersten Oscar als bester Hauptdarsteller.

Aktivismus

Abseits seiner Schauspielkarriere setzt sich DiCaprio besonders für den Umweltschutz ein. Er gründete 1998 die Leonardo DiCaprio Foundation, die sich für die Bewahrung der letzten Wildnisgebiete und die nachhaltige Gestaltung unserer Zukunft einsetzt.

Filmografie (Auswahl)

  • "What's Eating Gilbert Grape" (1993)
  • "Romeo + Juliet" (1996)
  • "Titanic" (1997)
  • "Catch Me If You Can" (2002)
  • "The Aviator" (2004)
  • "Blood Diamond" (2006)
  • "Inception" (2010)
  • "Django Unchained" (2012)
  • "The Wolf of Wall Street" (2013)
  • "The Revenant" (2015)
  • "Once Upon a Time in Hollywood" (2019)

Auszeichnungen

DiCaprio hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter fünf Academy Award-Nominierungen mit einem Gewinn, sowie mehrere Golden Globe Awards.

Weblinks

  • Offizielle Website von Leonardo DiCaprio
  • Leonardo DiCaprio auf IMDb
Autor: MasonMuse

LEXO-Tags

Schauspieler, Hollywood, Erfolgreich, Umweltschutzbefürworter

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH