Michael Shannon in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Michael Shannon

Michael Shannon (* 7. August 1974 in Lexington, Kentucky) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie "Revolutionary Road" und "Nocturnal Animals" sowie seine Beteiligung an der Fernsehserie "Boardwalk Empire" bekannt ist.

Leben und Karriere

Michael Shannon begann seine Karriere zunächst am Theater, bevor er sich Rollen in Film und Fernsehen widmete. Sein Durchbruch gelang ihm mit der Rolle des John Givings in dem Drama Revolutionary Road, wofür er eine Oscar-Nominierung als Bester Nebendarsteller erhielt.

Im Laufe seiner Karriere hat Shannon mit namhaften Regisseuren wie Martin Scorsese, Sam Mendes oder Guillermo del Toro zusammengearbeitet. Seine vielseitigen Darbietungen umfassen sowohl Haupt- als auch Nebenrollen in einer Vielzahl von Genres, was ihn zu einem der respektiertesten Charakterdarsteller seiner Generation macht.

Filmografie (Auswahl)

  • 2008: Revolutionary Road
  • 2010: The Runaways
  • 2011: Take Shelter
  • 2012: Premium Rush
  • 2013: Man of Steel
  • 2016: Nocturnal Animals
  • 2017: The Shape of Water

Auszeichnungen

Shannon wurde mehrmals für seine schauspielerische Leistung ausgezeichnet und erhielt unter anderem eine Oscar-Nominierung sowie mehrere Nominierungen bei den Golden Globes und den Screen Actors Guild Awards.

Privatleben

Michael Shannon lebt zurückgezogen und schützt sein Privatleben vor der Öffentlichkeit. Er ist mit der Schauspielerin Kate Arrington verheiratet und hat zwei Kinder.

Weblinks

[[Kategorie:Schauspieler]] [[Kategorie:US-Amerikaner]] [[Kategorie:Geboren 1974]]

Autor: MasonMuse

LEXO-Tags

Schauspieler,Hollywood,Drama,Thriller

 Edit


x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Mit dem richtigen Franchise Definition gut informiert sein.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH