Simon Pegg in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Simon Pegg

Simon Pegg (geboren als Simon John Pegg am 14. Februar 1970 in Brockworth, England) ist ein britischer Schauspieler, Komiker, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er ist besonders bekannt für seine Rollen in der sogenannten "Cornetto-Trilogie" - bestehend aus den Filmen "Shaun of the Dead", "Hot Fuzz" und "The World's End" - die er zusammen mit Regisseur Edgar Wright und Schauspieler Nick Frost realisiert hat.

Frühes Leben

Simon Pegg wurde 1970 in Brockworth geboren. Er studierte an der Universität von Bristol, wo er eine Leidenschaft für das Theaterspiel entwickelte. Nach seinem Abschluss begann er eine Karriere als Stand-up-Komiker und später als Schauspieler.

Karriere

Seine Karriere im Fernsehen begann mit Auftritten in verschiedenen britischen Shows. Der Durchbruch gelang ihm mit der Sitcom "Spaced", die er ebenfalls mit Edgar Wright produzierte. Im Jahr 2004 erreichte er internationale Anerkennung mit dem Zombie-Komödie-Film "Shaun of the Dead", welcher ein Kultklassiker wurde.

In den folgenden Jahren arbeitete Pegg an zahlreichen Projekten, sowohl in Großbritannien als auch in Hollywood, darunter Filme wie "Mission: Impossible" und "Star Trek", in denen er die Rollen von Benji Dunn bzw. Montgomery "Scotty" Scott verkörperte.

Persönliches

Simon Pegg ist verheiratet und hat eine Tochter. Neben seiner Arbeit in Film und Fernsehen ist Pegg auch als Autor tätig und hat seine Autobiografie namens "Nerd Do Well" veröffentlicht.

Filmografie (Auswahl)

  • 2004: Shaun of the Dead
  • 2007: Hot Fuzz
  • 2009: Star Trek
  • 2011: Mission: Impossible – Ghost Protocol
  • 2013: The World's End
  • 2015: Mission: Impossible – Rogue Nation
  • 2016: Star Trek Beyond

Auszeichnungen

Simon Pegg hat im Laufe seiner Karriere mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den Bram Stoker Award und den Peter Sellers Award für Comedy.

Autor: SilviEditorial

LEXO-Tags

Schauspieler,Komiker,Autor,Regisseur

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Unsere News und aktuellen Franchise Erfahrungen helfen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH