Will Smith in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Will Smith

Willard Carroll "Will" Smith Jr. (* 25. September 1968 in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Rapper. In den späten 1980er Jahren erlangte er zunächst als Rapper unter dem Namen The Fresh Prince Berühmtheit, bevor er seine Karriere im Fernsehen und später im Kino fortsetzte.

Frühes Leben

Smith wurde in Philadelphia geboren und wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf. Nach dem Abschluss der High School entschied er sich gegen ein Stipendium für das MIT und widmete sich stattdessen einer Karriere im Musikgeschäft.

Musikkarriere

Als The Fresh Prince gründete Smith zusammen mit DJ Jazzy Jeff das Duo DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince. Ihr größter Hit war "Summertime", der ihnen einen Grammy einbrachte.

Schauspielkarriere

Sein Durchbruch als Schauspieler kam mit der Sitcom "Der Prinz von Bel-Air" (The Fresh Prince of Bel-Air), die auf Smiths Rap-Persona aufbaute. Er etablierte sich schnell als führender Hollywood-Schauspieler mit Rollen in Blockbustern wie "Bad Boys", "Independence Day" und "Men in Black".

Weiterführende Karriere

Neben seiner Schauspielkarriere gründete Smith die Produktionsfirma Overbrook Entertainment, unter deren Dach mehrere seiner Filme entstanden. Er hat auch in biografischen Filmen mitgewirkt, so verkörperte er Muhammad Ali in "Ali" und Dr. Bennet Omalu in "Erschütternde Wahrheit" (Concussion).

Privatleben

Smith ist mit der Schauspielerin Jada Pinkett Smith verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder, Jaden und Willow, die beide auch im Showgeschäft tätig sind.

Auszeichnungen

Will Smith wurde mehrfach für seine Leistungen ausgezeichnet, darunter mehrere Grammy Awards, ein Golden Globe und mehrere MTV Movie Awards. Für seine schauspielerischen Leistungen wurde er mehrmals für den Oscar nominiert.

Philadelphia | MIT | Jada Pinkett Smith

Autor: LiamLiedtexter

LEXO-Tags

Schauspieler,Musiker,Rapper,Produzent

 Edit


x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit Franchise das eigene Unternehmen gründen.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH