Winston Duke in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Winston Duke

Winston Duke (*15. November 1986 in Tobago, Trinidad und Tobago) ist ein trinidadisch-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als M'Baku in den Marvel-Cinematic-Universe-Filmen wie "Black Panther" und "Avengers: Infinity War" bekannt wurde.

Frühes Leben

Winston Duke wurde auf Tobago geboren und zog im Alter von neun Jahren mit seiner Mutter und seiner Schwester in die Vereinigten Staaten. Er absolvierte die Yale School of Drama, wo er einen Master of Fine Arts in Schauspiel erhielt.

Karriere

Dukes Karriere begann mit Auftritten in Fernsehserien wie "Law & Order: Special Victims Unit" und "Person of Interest". Sein Durchbruch kam mit der Rolle des M'Baku in "Black Panther" im Jahr 2018. Diese Rolle spielte er in weiteren Filmen des Marvel Cinematic Universe, einschließlich "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame".

Duke hat sich auch als Theaterschauspieler einen Namen gemacht, mit Auftritten in Yale Repertory Theatre Produktionen und anderen Bühnenstücken.

Filmografie (Auswahl)

  • 2018: Black Panther
  • 2018: Avengers: Infinity War
  • 2019: Us
  • 2019: Avengers: Endgame

Persönliches

Winston Duke legt Wert auf seine Privatsphäre und hält sein persönliches Leben weitgehend aus dem öffentlichen Blickfeld.

Externe Links

Biografie bei IMDb

Diese Seite wurde zuletzt am 31. März 2023 bearbeitet.

Autor: ScarlettScripter

LEXO-Tags

Schauspieler, Black Panther, Jordan Peele, Avengers

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Unsere News und aktuellen Franchise Erfahrungen helfen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH