Dragonheart

Titel: Dragonheart - Dragonheart
Handlung:
Dennis Quaid spielt den Ritter Bowen, ein Ritter der alten Schule der noch and die Ideale der Artusrunde glaubt und an diesen fest hällt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Ideale seinem Schützling Prinz Einon zu lehren, doch dieser erweist sich als schlechter Schüler. Als Jugendlicher wird Prinz Einon im Kampf schwer verletzt, nur das halbe Herz eines Drachen konnte ihn noch retten. Doch der Drache stellt Bedingungen für die hälfte seine Herzens, Einon muss ein gütigerer Herscher werden als sein regierender Vater. Einon hällt sich nicht an den Schwur, im gegenteil er entwickelt sich zu einem grausamen Tyrannen. Voll Hass getränkt verlässt Bowen den königlichen Hof um vortan als Drachentöter durch die Lande zu ziehen, da er fest davon überzeugt ist das, das Drachenherz Einon vergiftet hat. Eines Tages treffen sich Bowen und der Drache und es entwickelt sich eine Freundschaft, was Bowen zu diesem Zeitpunkt aber nicht weiss, ist das sein Drache der Herzensspender ist.
Regie: Rob Cohen
Darsteller: Dennis Quaid, David Thewlis, Pete Postlethwaite, Dina Meyer, Julie Christie, Mario Adorf
 
Spielzeit: Altersfreigabe: Kinostart:
103 Minuten FSK 12 21.11.1996

x

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Erprobte Geschäftsideen, Innovationen und Know-How für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH