Brehm, Alfred


Er gereicht jedem Zimmer zur Zierde und erwirbt sich bald auch das sprödeste Herz

Er hat sich nach und nach eine Kenntnis der Menschen und ihrer Gewohnheiten erworben, welche erstaunlich, für jeden schärferen Beobachter erheiternd ist

Er ist das treue Bild eines strolchenden Diebes oder Wegelagerers und unterscheidet sich in seinem Auftreten wesentlich von allen übrigen europäischen Falken

Er ist der klügste Vogel, welchen wir kennen, bleibt aber immer Affe, launenhaft, wetterwendisch

Er ist ein im höchsten Grade selbstsüchtiges Geschöpf

Er ist ein munterer, schmucker Bursche, welcher durch große Regsamkeit und Beweglichkeit sehr erfreut

Er ist ein Räuber in der vollsten Bedeutung des Wortes

Er ist es, welcher seit den ältesten Zeiten seines Mutes, seiner Kühnheit und Kraft, Tapferkeit und Stärke, seines Heldensinnes, Adels und seiner Großmut  halber bekannt geworden ist

Er ist wild, außerordentlich wütend, blutdürstig, grausam und rachsüchtig und lebt eigentlich mit keinem einzigen Geschöpf im Frieden

Es gibt keinen, welcher uns unentbehrlicher wäre, als er

Es gibt vielleicht keinen Vogel, welcher im gleichen Umfang wie der Rabe Allesfresser genannt werden kann

Es gibt vielleicht keinen Vogel, welcher munterer, heiterer, fröhlicher wäre als der Star

Es hat allen kleinen Säugetieren den Krieg erklärt und richtet unter ihnen oft entsetzliche Verwüstungen an

Es ist ein liebenswürdiges Geschöpf, welches sein munteres, fröhliches Wesen bei jeder Gelegenheit bekundet

Es ist falsch, wenn von ihm behauptet wird, daß er ein reizbares Tier sei Sein Wesen ist mild und ruhig Er lebt mit jedem Geschöpf in Freundschaft und Frieden

Es kann gar nicht oft genug wiederholt und eindringlich genug versichert werden, daß uns die Spechte Nutzen bringen

Für mich unterliegt es keinem Zweifel, daß wir als die Stammutter unserer Hauskatze die Falbkatze (Felis maniculata) zu bezeichnen haben

Geier des Meeres


Brehm, Alfred Seiten:  
x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Mit der passenden Privatschule zur gehobenen Ausbildung und erfolgreich zum Studium.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH