Einstein, Albert in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,E | lexolino.de

Einstein, Albert

Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken

Bloßes Lob des Friedens ist einfach, aber wirkungslos. Was wir brauchen, ist die aktive Teilnahme am Kampf gegen den Krieg und alles, was zum Krieg führt

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren

Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden

Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft aber ist blind

Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn's nicht anders geht, ein abschreckendes

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt

Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil

Gott würfelt nicht

Ich glaube nicht an die Mathematik. Ich glaube an Gott - aber ich vertraue der Mathematik

Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß, mit welchen im Vierten: Mit Stöcken und mit Steinen

In jeder Minute, die du im ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens

Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten

Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher


Einstein, Albert Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Als erfolgreicher Privatschüler ist der Weg zur Universität fast selbstverständlich.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH