Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen D  

Drahthaar Foxterrier

  

Drahthaar Foxterrier

Patronat: Großbritannien
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 3: Terrier
  • FCI-Sektion 1: Hochläufige Terrier

Widerristhöhe:

  • bis 39,4 cm
Gewicht:
  • 7 - 8 kg
Lebenserwartung:
  • 12 - 14 Jahre
Farben:
  • weiß, weiß-schwarz, weiß-loh

Beschreibung

Der Drahthaar Foxterrier benötigt viel Beachtung und sollte daher wegen seiner angeborenen Eifersucht nicht mit anderen Hunden zusammen gehalten werden. Als Familienhund eignet er sich aber dennoch gut. Er ist sehr anhänglich, aber auch draufgängerisch. Am besten erzieht man ihn mit Konsequenz und Geduld. Man sollte mit ihm oft spazieren gehen. Sein Fell sollte regelmäßig gebürstet werden.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH