Grönlandhund in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,G | lexolino.de
Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen G  

Grönlandhund

  

Grönlandhund

Herkunftsland: Grönland
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp
  • FCI-Sektion 1: Nordische Schlittenhunde

Widerristhöhe:

  • 56 - 64 cm
Gewicht:
  • 30 - 50 kg
Lebenserwartung:
  • ca. 13 Jahre
Farbe:
  • alle Farben

Beschreibung

Der Grönlandhund sollte nur von einem erfahrenen Hundebesitzer gehalten werden. Er benötigt eine konsequente und einfühlsame Erziehung. Gegenüber anderen Hunden reagiert er aggressiv, weil er mit ihnen Machtkämpfe ausübt, um so in der Hierarchie vor ihnen stehen zu können. Dieser Vierbeiner ist sehr naturverbunden, und das sollte man bei seiner Haltung auch berücksichtigen. Sein Fell ist nicht sehr pflegeintensiv. Er benötigt sehr viel Auslauf.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH