Großpudel in Tierwelt,Haustiere,Hunde,Hunderassen,G | lexolino.de

Großpudel

Herkunftsland: Frankreich
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 2: Pinscher und Schnauzer – Molossoide – Schweizer Sennenhunde und andere Rassen
  • FCI-Sektion 1: Pinscher und Schnauzer

Widerristhöhe:

  • 45 - 60 cm
Gewicht:
  • 20 - 30 kg
Lebenserwartung:
  • 14 - 17 Jahre
Farbe:
  • alle einheitlichen Farbgebungen, hauptsächlich weiß

Beschreibung

Der Großpudel ist die größte Variante der Pudel. Er ist ein weit verbreiteter Familienhund, der zudem sehr intelligen ist und daher schnell lernt. Mit Kindern kommt er gut zurecht. Er kann problemlos auch in kleineren Stadtwohnungen gehalten werden und ist beim Auslauf recht bescheiden. Sein sehr dichtes Fell sollte häufig gepflegt werden.



x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH