Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen N  

Neufundländer

  

Neufundländer

Herkunftsland: Kanada
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 2: Pinscher und Schnauzer ? Molossoide ? Schweizer Sennenhunde und andere Rassen
  • FCI-Sektion 2: Molossoide

Widerristhöhe:

  • 66 - 71 cm
Gewicht:
  • 50 - 68 kg
Lebenserwartung:
  • ca. 11 Jahre
Farbe:
  • schwarz

Beschreibung

Der Neufundländer ist sehr freundlich, gutmütig, aber auch wachsam. Seine Familienmitglieder beschützt er sehr gut. Man sollte ihm regelmäßige Bewegung gönnen, auch wenn er da durchaus bescheiden ist. Was er besonders mag, ist Wasser. Sein Fell sollte regelmäßig gepflegt werden.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH