Whippet

Patronat: England
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 10: Windhunde
  • FCI-Sektion 3: Kurzhaarige Windhunde

Widerristhöhe:

  • 43 - 52 cm
Gewicht:
  • 12 - 14 kg
Lebenserwartung:
  • 13 - 14 Jahre
Farben:

Beschreibung

Der Whippet ist ein sehr sportlicher und schneller Hund. Deshalb wird er oft als Renn- oder Jagdhund gehalten. Aber auch in der Familie fühlt er sich wohl. Er ist sehr furchtlos und robust, reagiert aber auf andere Hunde eher friedlich. Sein recht kurzes Fell ist sehr pflegeleicht. Das hat aber auch den Nachteil, dass er nicht unbedingt draußen in kalten Zwingern gehalten werden kann. Regelmäßige Spaziergänge, bei denen er auch mal richtig rennen kann, sind gut für ihn.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH