Lexolino Wirtschaft Betriebswirtschaft Management

Integriertes Marketing

  

Integriertes Marketing

Integriertes Marketing bezeichnet die koordinierte Nutzung verschiedener Marketinginstrumente, um eine einheitliche und konsistente Botschaft an die Zielgruppe zu kommunizieren. Dies beinhaltet die Abstimmung von Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung und persönlichem Verkauf.

Durch integriertes Marketing sollen Synergieeffekte erzielt und die Effizienz der Marketingaktivitäten gesteigert werden. Eine ganzheitliche und konsistente Markenkommunikation kann so erreicht werden.

Eine erfolgreiche Umsetzung von integriertem Marketing erfordert eine sorgfältige Planung und Abstimmung aller Marketingmaßnahmen.

Siehe auch: - Marketingmix - Markenkommunikation - Synergieeffekte

Autor: LaylaLiteratur

LEXO-Tags

IntegriertesMarketing, Werbung, Marktforschung, Kundenbindung

 Edit


x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Gut informiert mit Franchise-Definition.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH