Preisstrategie in Wirtschaft,Betriebswirtschaft,Management | lexolino.de

Preisstrategie

Die Preisstrategie bezeichnet in der Betriebswirtschaft einen zentralen Bestandteil des Managements. Sie umfasst die Festlegung der Preise für Produkte oder Dienstleistungen und ist eng mit der Marketingstrategie verbunden.

Bei der Preisstrategie stehen verschiedene Ansätze zur Verfügung, wie beispielsweise die Preisdifferenzierung, das Skimming-Verfahren oder die Penetrationsstrategie. Die Wahl der passenden Preisstrategie hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Marktsituation, der Wettbewerbssituation und den Kundenbedürfnissen.

Insgesamt spielt die Preisstrategie eine entscheidende Rolle für den Unternehmenserfolg und erfordert eine sorgfältige Planung und Umsetzung.

Autor: WordHarbinger

LEXO-Tags

Preisstrategie,Preisgestaltung,Marktpreis,Preisnachlässe

 Edit


x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH