Andrew Garfield in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Andrew Garfield

Andrew Russell Garfield (* 20. August 1983 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanisch-britischer Schauspieler bekannt für seine Rollen in Film und Theater. Garfield erlangte internationale Bekanntheit durch seine Rolle als Peter Parker in "The Amazing Spider-Man" (2012) und "The Amazing Spider-Man 2" (2014).

Frühes Leben

Andrew Garfield wurde in Los Angeles geboren und wuchs in Surrey, England, auf. Er besuchte die City of London Freemen's School und studierte später Schauspiel an der renommierten Central School of Speech and Drama in London.

Karriere

Garfields Karriere begann auf der Bühne und im britischen Fernsehen, bevor er zu internationalen Filmen wechselte. Sein Durchbruch kam mit dem Film "Boy A" (2007), für den er einen BAFTA TV Award gewann.

Nach Auftritten in Filmen wie "The Social Network" (2010), in dem er Eduardo Saverin spielte, übernahm er die Rolle des Spider-Man in der Neuauflage der Spider-Man-Filmreihe, die ihm weltweite Anerkennung brachte.

Andrew Garfield erhielt auch Anerkennung für seine Leistungen in "Hacksaw Ridge" (2016), wofür er eine Oscar-Nominierung als Bester Hauptdarsteller erhielt, sowie in "Silence" (2016) von Martin Scorsese.

Persönliches

Abseits der Leinwand setzt sich Garfield für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen ein und hält sein Privatleben weitgehend aus dem öffentlichen Blickfeld.

Filmografie (Auswahl)

  • 2007: Boy A
  • 2010: The Social Network
  • 2012: The Amazing Spider-Man
  • 2014: The Amazing Spider-Man 2
  • 2016: Hacksaw Ridge
  • 2016: Silence

Auszeichnungen

Garfield hat mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den BAFTA und Tony Award, und wurde für den Golden Globe und Oscar nominiert.

Weblinks

Autor: JahEmissary

LEXO-Tags

Andrew Garfield, Schauspieler, Spiderman, Academy Awards, The Social Network

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH