Ben Mendelsohn in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Ben Mendelsohn

Paul Benjamin Mendelsohn (* 3. April 1969 in Melbourne, Victoria) ist ein australischer Schauspieler, der international für seine Rollen in Filmen und Fernsehserien Anerkennung gefunden hat.

Frühes Leben

Ben Mendelsohn wurde in Melbourne geboren und wuchs in Europa und den USA auf. Sein Interesse für Schauspiel begann in seiner Jugend.

Karriere

Mendelsohn begann seine Karriere in der australischen Fernsehserie Neighbours und spielte im Laufe der Jahre in verschiedenen australischen Filmen und Serien. Er erlangte internationale Bekanntheit durch seine Rolle in dem Film Animal Kingdom im Jahr 2010.

Einem breiteren Publikum wurde er durch seine Beteiligung an großen Hollywood-Produktionen bekannt, darunter The Dark Knight Rises und Rogue One: A Star Wars Story. Seine Darstellung des Schurken in Rogue One wurde besonders gelobt.

Auszeichnungen

Mendelsohn hat für seine Arbeit als Schauspieler mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter einen Primetime Emmy Award für seine Rolle in der Serie Bloodline.

Filmografie (Auswahl)

  • 2010: Animal Kingdom
  • 2012: The Dark Knight Rises
  • 2016: Rogue One: A Star Wars Story
  • 2018: Ready Player One

Persönliches

Mendelsohn hält sein Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Er ist jedoch für seine vielseitigen und intensiven Darbietungen bekannt, die ihm den Ruf eines Charakterdarstellers eingebracht haben.

Weblinks

Autor: NikoNachrichten

LEXO-Tags

Schauspieler,Filmemacher,Australian,Star Wars

 Edit


x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Mit dem richtigen Franchise Definition gut informiert sein.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH