Colin Farrell in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Colin Farrell

Colin James Farrell (geboren am 31. Mai 1976 in Castleknock, Dublin) ist ein irischer Schauspieler. Bekannt geworden durch seine Rollen in Hollywood-Filmen, wurde Farrell schnell zu einem der prominenten Gesichter in der Filmindustrie.

Frühes Leben

Farrell wurde als Sohn von Rita und Eamon Farrell geboren, einem ehemaligen Fußballspieler, der für Shamrock Rovers FC spielte. Er besuchte die Castleknock School und die Gormanston College in County Meath und brach später seine schauspielerische Ausbildung am Gaiety School of Acting in Dublin ab, um in der BBC-Dramaserie "Ballykissangel" mitzuspielen.

Karriere

Colin Farrells internationale Karriere begann mit der Rolle in dem Kriegsdrama "Tigerland" (2000), worauf er Hauptrollen in Filmen wie "Minority Report" (2002), "Daredevil" (2003) und "The Recruit" (2003) übernahm.

Er erhielt Anerkennung für seine Darstellung im Film "In Bruges" (2008), wofür er einen Golden Globe gewann. Zu seinen weiteren namhaften Filmen gehören "Miami Vice" (2006), "Total Recall" (2012) und "The Lobster" (2015).

Persönliches

Farrell ist bekannt für seine Unterstützung verschiedener Wohltätigkeitsorganisationen und setzt sich insbesondere für die Rechte von LGBTQ+ Personen ein. Er hat zwei Söhne und war in der Vergangenheit medienwirksam mit verschiedenen Co-Stars und Prominenten liiert.

Filmografie (Auszug)

  • Tigerland (2000)
  • Minority Report (2002)
  • Daredevil (2003)
  • The Recruit (2003)
  • Miami Vice (2006)
  • In Bruges (2008)
  • Total Recall (2012)
  • The Lobster (2015)

Auszeichnungen

  • Golden Globe für den Besten Schauspieler – Komödie oder Musical für "In Bruges" (2009)

Externe Links

[[Kategorie:Irische Schauspieler|Farrell, Colin]]

Autor: PaulaAutorin

LEXO-Tags

ColinFarrell,Schauspieler,Irisch,Hollywood

 Edit


x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit Franchise das eigene Unternehmen gründen.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH