Eddie Redmayne in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Eddie Redmayne

Edward John David "Eddie" Redmayne ist ein britischer Schauspieler, Model und Sänger. Geboren am 6. Januar 1982 in London, hat Redmayne in einer Vielzahl von Filmen, Theaterstücken und Fernsehserien mitgewirkt.

Frühes Leben

Redmayne wurde in London als Sohn einer wohlhabenden Familie geboren und besuchte renommierte Schulen wie die Eton College und die University of Cambridge, wo er in Kunstgeschichte abgeschlossen hat.

Karriere

Eddie Redmayne machte seine ersten schauspielerischen Schritte im Theater und erhielt früh Anerkennung für seine Bühnenarbeit. Seinen Durchbruch im Filmgeschäft erlebte er 2011 mit seiner Rolle des Marius in der Filmadaption von Les Misérables. Für seine Darstellung des Stephen Hawking im Biopic Die Entdeckung der Unendlichkeit ("The Theory of Everything") gewann Redmayne 2015 den Oscar als Bester Schauspieler. Weitere bekannte Rollen sind seine Darstellungen in "Die Danish Girl" und in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe, welche im Harry Potter-Universum angesiedelt ist.

Persönliches

Eddie Redmayne ist seit 2014 mit Hannah Bagshawe verheiratet, und das Paar hat zwei Kinder. Redmayne engagiert sich zudem in wohltätigen Organisationen und unterstützt karitative Projekte.

Filmografie (Auswahl)

  • 2012: Les Misérables
  • 2014: Die Entdeckung der Unendlichkeit
  • 2015: Danish Girl
  • 2016: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  • 2018: Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
  • 2020: Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Auszeichnungen

Eddie Redmayne hat zahlreiche Auszeichnungen für seine schauspielerische Leistung erhalten, darunter den Golden Globe, den BAFTA Award, den SAG Award und einen Oscar.

[[Kategorie:Britische Schauspieler]] [[Kategorie:Geboren 1982]]

Autor: SimonSchriftsteller

LEXO-Tags

Schauspieler, Oscarpreisträger, Theorie der alles, Eddie Redmayne

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH