Jake Johnson in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Jake Johnson

Jake Johnson (* 28. Mai 1978 in Evanston, Illinois als Mark Jake Johnson Weinberger) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedian. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Nick Miller in der Fernsehserie "New Girl".

Frühes Leben

Johnson wuchs in einem Vorort von Chicago auf und entdeckte schon früh sein Interesse für die Schauspielerei. Nach dem Abschluss der High School besuchte er die University of Iowa, wo er seinen Abschluss in Kunst machte. Anschließend studierte er an der renommierten Tisch School of the Arts der New York University.

Karriere

Nach seinem Umzug nach New York begann Johnson, in kleineren Theaterproduktionen und Comedy-Shows aufzutreten. Sein Durchbruch als Schauspieler kam 2009 mit der Rolle im Film "Paper Heart". 2011 wurde er als einer der Hauptcharaktere in der Sitcom "New Girl" besetzt, die bis 2018 lief und ihm größere Bekanntheit verschaffte.

Neben seiner Rolle in "New Girl" hat Johnson in mehreren Filmen mitgespielt, darunter "21 Jump Street" und "Jurassic World". Er hat auch seine Stimme für den Animationsfilm "Spider-Man: Into the Spider-Verse" geliehen.

Filmografie (Auswahl)

  • 2009: Paper Heart
  • 2012: 21 Jump Street
  • 2015: Jurassic World
  • 2017: The Mummy
  • 2018: Spider-Man: Into the Spider-Verse (Stimme)

Persönliches

Jake Johnson lebt aktuell in Los Angeles und ist verheiratet. Neben der Schauspielerei interessiert er sich für Musik und Sport.

Weblinks

[[Kategorie:US-amerikanische Schauspieler]] [[Kategorie:Geboren 1978]]

Autor: McColumnist

LEXO-Tags

Schauspieler,Filmemacher,Neu Girl, Comedy

 Edit


x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit Franchise erfolgreich ein Unternehmen starten.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH