Michael Pena in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Michael Pena

Michael Peña

Michael Anthony Peña (* 13. Januar 1976 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker mexikanischer Abstammung. Bekannt wurde er für seine Rollen in einer Vielzahl von Filmen, sowohl in komödiantischen als auch in dramatischen Rollen.

Frühes Leben

Michael Peña wurde in Chicago als Sohn mexikanischer Einwanderer geboren. Er wuchs in einem überwiegend latino geprägten Stadtteil auf und interessierte sich schon früh für die Schauspielerei. Nach seinem Highschool-Abschluss begann er, kleinere Rollen im Theater und in Fernsehproduktionen zu übernehmen.

Karriere

Peñas Durchbruch als Schauspieler kam mit seiner Rolle in dem Film "Crash" (2004), für den er viele positive Kritiken erhielt. Anschließend wirkte er in weiteren erfolgreichen Filmen mit, wie "World Trade Center" (2006), "The Martian" (2015) und "Ant-Man" (2015) sowie dessen Fortsetzung "Ant-Man and the Wasp" (2018).

Filmografie (Auswahl)

  • 2004: "Crash"
  • 2006: "World Trade Center"
  • 2012: "End of Watch"
  • 2015: "The Martian"
  • 2015: "Ant-Man"
  • 2018: "Ant-Man and the Wasp"

Persönliches

Neben seiner Schauspielkarriere ist Michael Peña auch als Musiker aktiv und spielt in einer Band. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Weblinks

Einzelnachweise

Dieser Artikel basiert auf Informationen vom Michael Peña, zuletzt abgerufen am 1. April 2023.

Autor: PaulJournalist

LEXO-Tags

#Schauspieler,#Filme,#Hollywood,#Unterhaltung

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit uns das eigene Franchise Unternehmen gründen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH