Rubicon Estate Garden Vineyard


Weingut

Mindestens den gleichen Erfolg wie mit seiner Regisseurtätigkeit hat Francis Ford Coppola mit seinem Weingut. 2007 kaufte er das ehemalige Château Sovereign im Sonoma Valley und nannte es nach seinen erfolgreichen Weinen "Rosso und Bianco". Schon seit 1997, als er Teile des berühmten Inglenook Estate erwarb, produziert er Wein. Im Inglenook Estate werden heute seine Flaggschiffweine produziert. Im "Rosso und Bianco" entstehen unter Winemaker Corey Beck die Serien "Francis Coppola Presents", "Diamond Collection" und "Director´s Cut".
Seine Weine haben eine ganz persönliche Note, sind kräftig, perfekt balanciert, lang und angenehm mild.

Weinbaugebiet

Sonoma Valley

Degustation

Der Wein zeigt Aromen von Sauerkirschen, rotem Süßholz und exotischen Gewürzen. Am Gaumen ist er intensiv, da üppig an dunklen Früchten, wie Schwarzkirschen und Pflaume.

Auszeichnungen
Jahrgang Auszeichnung
2001 90/100 Parker-Punkte
92/100 Wine Spectator
2002 98/100 Wine Enthusiast
2004 93/100 Wine Enthusiast

x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH