Krewe of Rex

Die "Krewe of Rex" ist eine der ältesten Krewes in der Geschichte des Mardi Gras in New Orleans. Sie veranstaltet bis heute jährlich einer der größten Umzüge der Stadt an Mardi Gras (Karnevaldienstag). Teil ihres Umzugs ist traditionell der Wagen mit dem Rex (König Karneval). Viele Traditionen und Symbole von Mardi Gras wie Mardi Gras-Farben violett, grün und gold und der Mardi Gras Hymne ?If Ever I Cease to Love? wurden von der Krewe of Rex eingeführt.
Der Rex der Krewe of Rex wird jährlich gewählt. Er ist gleichzeitig König des Karnevals von New Orleans. Zum Rex gekrönt zu werden ist der begehrteste Ehrentitel von New Orleans.
Die Namen der Krewe of Rex-Mitglieder sind nicht geheim, sie kommen überwiegend aus bürgerlichen Schichten.

Geschichte der Krewe of Rex

Die Krewe of Rex wurde im Jahr 1872 gegründet. In diesem Jahr erwartete New Orleans den russischen Großfürst Alexis Romanoff, der Mardi Gras besuchen wollte. Um die Mardi Gras Umzüge aufzuwerten, gründete sich eine Krewe of Rex. Sie "erfand" den Rex of Karneval, organisierte die Ankunft des Rex mit Umzug und einen Ball. Doch nicht nur zur Unterhaltung des Großherzogs, sondern zur Unterhaltung aller Bürger und Gäste sollten diese Umzüge sein. Daher war und heißt der Leitspruch der Krewe of Rex: Pro Bono Publico - for the public good (zum Wohl der Allgemeinheit).


Kontakt

Internet: www.rexorganization.com


weitere Informationen

Leitspruch: Pro Bono Publico - for the public good (zum Wohl der Allgemeinheit)
Rex of Carnival 2010: Robert Hunter Pierson, Jr.
Queen of Carnival 2010: Katherine Saer Duncan
Signature float: Boeuf Gras (fatted ox) (=Symbol der Fastenzeit)
Royal Barge (Umzugwagen des Königs)
"A Streetcar Named Desire"
"Jester"
His Majesty's Royal calliope (Calliope = Gestalt der griechischen Mythologie - die Tochter von Zeus)
Throws: Golddukaten mit dem aktuellen Rex-Prägung (Doubloons)
Tassen mit eigenem Emblem
Perlenkette "Boeuf Gras"

x

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Erprobte Geschäftsideen, Innovationen und Know-How für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH