Danny DeVito in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Danny DeVito

Danny DeVito (geboren am 17. November 1944 in Neptune Township, New Jersey) ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent, der für seine Arbeit in Film und Fernsehen bekannt ist. DeVito erlangte anfangs Berühmtheit durch seine Rolle als Louie De Palma in der TV-Sitcom Taxi (1978?1983), wofür er einen Emmy gewann.

Frühes Leben

DeVito wuchs in einer Familie italienischer Abstammung auf und zeigte schon früh Interesse am Schauspiel. Er absolvierte die American Academy of Dramatic Arts, wo er seine Fähigkeiten verfeinerte.

Karriere

Nach verschiedenen kleineren Rollen erzielte DeVito seinen Durchbruch mit Taxi. Im Kino feierte er Erfolge mit Filmen wie Einer flog über das Kuckucksnest (1975), Twins (1988), und Batman Returns (1992). Als Regisseur führte DeVito bei Throw Momma from the Train (1987) und Matilda (1996) Regie.

Persönliches

Danny DeVito ist seit 1982 mit der Schauspielerin Rhea Perlman verheiratet und hat drei Kinder. Er ist auch für seinen Humor und seinen politischen Aktivismus bekannt.

Filmografie (Auswahl)

Auszeichnungen

Danny DeVito hat neben einem Emmy auch einen Golden Globe gewonnen und wurde für seine Leistungen in der Unterhaltungsindustrie mehrfach ausgezeichnet.

Weblinks

Zurück zur Hauptseite

Autor: AvaArticle

LEXO-Tags

Schauspieler, Filmregisseur, Produzent, Komödiant

 Edit


x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit dem richtigen Unternehmen im Franchise starten.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH