Milo Ventimiglia in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de
Lexolino Kultur Film Bekannte Schauspieler

Milo Ventimiglia

  

Milo Ventimiglia

Milo Anthony Ventimiglia (* 8. Juli 1977 in Anaheim, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen als Jess Mariano in der Fernsehserie "Gilmore Girls" und als Peter Petrelli in der NBC-Serie "Heroes". Zudem spielte er die Rolle des Jack Pearson in der erfolgreichen Dramaserie "This Is Us", für die er mehrere Auszeichnungen erhielt.

Frühes Leben

Milo Ventimiglia wurde als jüngster Sohn von Carol und Peter Ventimiglia geboren. Er hat zwei ältere Schwestern. Er ist italienischer und schottischer Abstammung und wurde in Kalifornien groß. Ventimiglia besuchte die El Modena High School in Orange, Kalifornien, wo er in Theaterproduktionen aktiv war. Nach seinem Abschluss im Jahr 1995 studierte er an der UCLA, an der er sich auf Theater konzentrierte.

Karriere

Seine Schauspielkarriere begann Ventimiglia mit Gastrollen in verschiedenen Fernsehserien, einschließlich "The Fresh Prince of Bel-Air" und "CSI: Crime Scene Investigation". Seinen Durchbruch erlangte er jedoch mit der Rolle des Jess Mariano in der beliebten Serie "Gilmore Girls", die er von 2001 bis 2006 spielte.

Nach dem Ende von "Gilmore Girls" wurde Ventimiglia für die Rolle des Peter Petrelli in "Heroes" gecastet, einer Serie über Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Die Serie lief von 2006 bis 2010 und brachte ihm große Anerkennung ein.

Milo Ventimiglia hatte auch Rollen in Filmen wie "Rocky Balboa" (2006), wo er den Sohn der Titelfigur spielte, und "The Divide" (2011). Er arbeitete weiterhin in verschiedenen Film- und Fernsehprojekten, bis er 2016 eine Hauptrolle in der Serie "This Is Us" erhielt. Die Darstellung des Familienoberhauptes Jack Pearson brachte ihm mehrere Nominierungen und Preise ein, darunter eine Nominierung für den Emmy Award.

Persönliches

Ventimiglia ist bekannt für seine Zurückhaltung in Bezug auf sein Privatleben. Er ist ein begeisterter Anhänger von Indie-Rock-Musik und engagiert sich für verschiedene wohltätige Organisationen. Ventimiglia praktiziert brasilianisches Jiu-Jitsu und ist bekannt für seine gesunde Lebensweise.

Filmografie (Auswahl)

  • "Gilmore Girls" (2001?2006, Fernsehserie)
  • "Rocky Balboa" (2006, Film)
  • "Heroes" (2006?2010, Fernsehserie)
  • "The Divide" (2011, Film)
  • "This Is Us" (2016?2022, Fernsehserie)

Auszeichnungen

Milo Ventimiglia wurde für seine Leistungen im Schauspielbereich mehrfach nominiert und ausgezeichnet, darunter Screen Actors Guild Awards und Critics' Choice Television Awards für seine Arbeit in "This Is Us".

Autor: JonasJournalist

LEXO-Tags

Schauspieler, ThisIsUs, Hollywood, Performance-Kunst

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Unsere News und aktuellen Franchise Erfahrungen helfen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH