Pedro Pascal in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Pedro Pascal

José Pedro Balmaceda Pascal, bekannt als Pedro Pascal (* 2. April 1975 in Santiago de Chile, Chile), ist ein chilenisch-amerikanischer Schauspieler. Seine bekanntesten Rollen sind Oberyn Martell in der HBO-Serie "Game of Thrones" sowie die Titelrolle in der Disney+-Serie "The Mandalorian".

Frühes Leben

Pascal wurde in Santiago de Chile geboren und emigrierte mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten, um der politischen Unterdrückung während der Militärdiktatur von Augusto Pinochet zu entfliehen. Sie ließen sich in Orange County, Kalifornien, nieder, und später zog die Familie nach San Antonio, Texas.

Karriere

Pascals Karriere begann mit Gastauftritten in verschiedenen Fernsehserien wie "Buffy ? Im Bann der Dämonen" und "NYPD Blue". Seinen Durchbruch erzielte er 2014 mit seiner Rolle als charismatischer Krieger Oberyn Martell in der vierten Staffel von "Game of Thrones". Anschließend übernahm er Hauptrollen in Serien wie "Narcos" und erreichte mit "The Mandalorian" einen weltweiten Erfolg.

Filmografie (Auswahl)

  • 2011: "Game of Thrones"
  • 2015?2017: "Narcos"
  • 2019?heute: "The Mandalorian"

Weblinks

Einzelnachweise

Die Informationen in diesem Artikel basieren auf unterschiedlichen Datenbanken und Online-Quellen, um die Aktualität und Korrektheit zu gewährleisten.

Autor: IsabellaEinblick

LEXO-Tags

Schauspieler,Kino,Fernsehen,Mandalorian

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Unsere News und aktuellen Franchise Erfahrungen helfen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH