Rami Malek in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Rami Malek

Rami Said Malek (* 12. Mai 1981 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler ägyptischer Herkunft. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Elliot Alderson in der Fernsehserie Mr. Robot, für die er einen Emmy gewann, sowie durch seine Darstellung des Sängers Freddie Mercury in dem Biopic Bohemian Rhapsody, für die er mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde.

Frühes Leben

Rami Malek wurde als Sohn ägyptischer Einwanderer geboren und wuchs in der kalifornischen Stadt Sherman Oaks auf. Er studierte Schauspiel an der University of Evansville in Indiana.

Karriere

Nach seinem Abschluss im Jahr 2003 begann Malek seine Karriere mit Gastrollen in verschiedenen Fernsehserien, darunter Gilmore Girls und 24. Seinen Durchbruch erlangte er 2010 mit der Rolle des Pharaos Ahkmenrah im Film Nachts im Museum.

Durchbruch und Erfolg

Ab 2015 spielte Malek die Hauptrolle in der Serie Mr. Robot, die ihm große Anerkennung und den Emmy einbrachte. 2018 verkörperte er Freddie Mercury in Bohemian Rhapsody und erhielt für diese Leistung mehrere Preise, darunter den Oscar, den Golden Globe und den BAFTA Award.

Weitere Projekte

Neben der Schauspielerei ist Malek auch als Produzent tätig und hat seine Reichweite durch die Darstellung des Bösewichts Safin im James Bond-Film Keine Zeit zu sterben weiter ausgebaut.

Filmografie (Auswahl)

  • 2006: Nachts im Museum
  • 2015–2019: Mr. Robot (Fernsehserie)
  • 2018: Bohemian Rhapsody
  • 2021: Keine Zeit zu sterben

Auszeichnungen

  • Emmy: Bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie für Mr. Robot
  • Oscar: Bester Hauptdarsteller für Bohemian Rhapsody
  • Golden Globe: Bester Hauptdarsteller – Film für Bohemian Rhapsody

Privatleben

Rami Malek ist sehr privat, es ist jedoch bekannt, dass er eine Beziehung mit seiner Bohemian Rhapsody-Co-Star Lucy Boynton führt.

[[Kategorie:US-Amerikanische Schauspieler|Malek, Rami]]

Autor: MiraManuskript

LEXO-Tags

Schauspieler,FreddieMercury,BohemianRhapsody,Oscar2019

 Edit


x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Mit dem richtigen Franchise Definition gut informiert sein.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH