Steve Carell in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Steve Carell

Steven John „Steve“ Carell (* 16. August 1962 in Concord, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Produzent und Drehbuchautor. Carell wurde zuerst durch seine Korrespondentenrolle bei der "The Daily Show" bekannt und erreichte internationale Bekanntheit als Michael Scott in der US-amerikanischen Version von "The Office", für die er auch als Produzent und gelegentlich als Drehbuchautor tätig war.

Frühes Leben

Steve Carell wurde in eine italienisch-deutsche Familie geboren und absolvierte ein Studium der Geschichte am Denison University. Er begann seine Schauspielkarriere im Improvisationstheater und trat der Chicagoer Theatergruppe "The Second City" bei.

Karriere

In den 1990er-Jahren erschien Carell in verschiedenen Film- und Fernsehrollen, bevor er durch seine Rolle bei "The Daily Show" von 1999 bis 2005 zum ersten Mal landesweite Aufmerksamkeit erregte.

Seine Darstellung des Michael Scott von 2005 bis 2011 in "The Office" brachte Carell mehrere Emmy-Nominierungen und einen Golden Globe ein. Neben der Fernseharbeit entwickelte sich Carell auch zu einem erfolgreichen Filmschauspieler und trat in Hauptrollen in Komödien wie "Anchorman" und "The 40-Year-Old Virgin" auf. Zudem zeigte er seine dramatischen Fähigkeiten in Filmen wie "Little Miss Sunshine" und "Foxcatcher", für letzteren erhielt er eine Oscar-Nominierung.

Persönliches

Steve Carell ist mit der Schauspielerin Nancy Walls verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Neben seiner Arbeit im Showgeschäft betreibt er auch einen General Store in Massachusetts.

Filmografie (Auszug)

Auszeichnungen (Auswahl)

  • Golden Globe für "The Office" (2006)
  • Oscar-Nominierung für "Foxcatcher" (2015)

Weblinks

Autor: OliviaRast

LEXO-Tags

Schauspieler,Komiker,The-Office,Amerikanisch

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH