Tobey Maguire in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Tobey Maguire

Tobey Maguire (geb. 27. Juni 1975 in Santa Monica, Kalifornien als Tobias Vincent Maguire) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Peter Parker / Spider-Man in der Superhelden-Filmtrilogie von Regisseur Sam Raimi.

Frühes Leben

Maguire wurde in Santa Monica geboren und verbrachte den Großteil seiner Jugend in verschiedenen Städten und Staaten der USA. Nach der Scheidung seiner Eltern wuchs er bei seiner Mutter auf, wo er schon früh mit dem Schauspiel in Berührung kam.

Karriere

Er begann seine Karriere mit kleineren Rollen in TV-Shows und Filmen. Sein Durchbruch gelang ihm Mitte der 1990er Jahre mit Auftritten in Filmen wie "Die Eisprinzessin" und "Pleasantville ? Zu schön, um wahr zu sein". Seine Darstellung des Spider-Man brachte ihm weltweite Anerkennung und machte ihn zu einem der führenden Hollywood-Schauspieler seiner Generation.

Filmografie (Auswahl)

  • 1997: "Die Eisprinzessin"
  • 1998: "Pleasantville ? Zu schön, um wahr zu sein"
  • 2002-2007: Spider-Man-Filmtrilogie
  • 2003: "Seabiscuit ? Mit dem Willen zum Erfolg"
  • 2009: "Brothers"
  • 2013: "Der große Gatsby"

Persönliches

Abseits der Leinwand hält Maguire sein Privatleben relativ bedeckt. Er ist bekannt für sein Engagement in der veganen Lebensweise und Umweltschutz.

Auszeichnungen

Maguire hat für seine Rollen verschiedene Nominierungen und Auszeichnungen erhalten, darunter Nominierungen für den Golden Globe und den Screen Actors Guild Award.

Weblinks

Autor: MasonMuse

LEXO-Tags

Schauspieler,Hollywood,Spiderman,Superheld

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit uns das eigene Franchise Unternehmen gründen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH