Zac Efron

Zac Efron (vollständiger Name Zachary David Alexander Efron) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger, der am 18. Oktober 1987 in San Luis Obispo, Kalifornien, geboren wurde. International bekannt wurde er durch die Rolle des Troy Bolton in der High School Musical-Reihe von Disney.

Frühes Leben

Efron wuchs in Arroyo Grande auf und begann schon früh mit dem Schauspielern in Theatern. Er absolvierte die Arroyo Grande High School und wurde anschließend an der University of Southern California angenommen, entschied sich jedoch, seine Schauspielkarriere weiterzuverfolgen.

Karriere

Efrons Karriere begann mit Gastauftritten in Fernsehserien wie Firefly, ER und The Guardian. Seinen Durchbruch erlebte er 2006 mit High School Musical. Die Rolle machte ihn nicht nur bei einem jungen Publikum beliebt, sondern ebnete auch den Weg für weitere Filmprojekte.

Er spielte in Filmen wie Hairspray (2007), 17 Again (2009) und The Lucky One (2012). In jüngerer Vergangenheit zeigte er seine Vielfältigkeit durch Rollen in Neighbors (2014), Dirty Grandpa (2016) und The Greatest Showman (2017).

Filmografie (Auswahl)

  • High School Musical (2006)
  • Hairspray (2007)
  • 17 Again (2009)
  • The Lucky One (2012)
  • Neighbors (2014)
  • Dirty Grandpa (2016)
  • The Greatest Showman (2017)

Auszeichnungen

Efron hat im Laufe seiner Karriere mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den Teen Choice Award und den MTV Movie Award.

Privatleben

Zac Efron hält sein Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Bekannt ist jedoch, dass er sich in der Vergangenheit mit Themen wie Nachhaltigkeit und Gesundheit beschäftigt hat und diese auch in sozialen Medien thematisiert.

Weblinks

Autor: SimonSchriftsteller

LEXO-Tags

Promi, Schauspieler, Musiker, Hollywood

 Edit


x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit Franchise das eigene Unternehmen gründen.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH