David Mitchell in Kultur,Literatur,Schriftsteller | lexolino.de

David Mitchell

David Mitchell ist der Name folgender Personen:

  • David Mitchell (Schriftsteller) (geboren 1969), ein britischer Schriftsteller, bekannt für seine Bücher "Wolkenatlas" und "Die tausend Herbste des Jacob de Zoet".
  • David Mitchell (Komiker) (geboren 1974), ein britischer Komiker und Schauspieler, der für seine Arbeit in Fernsehserien wie "Peep Show" und "That Mitchell and Webb Look" bekannt ist.
  • David Mitchell (Historiker), ein Historiker, spezialisiert auf die Geschichte Europas und insbesondere Deutschlands.

David Mitchell (Schriftsteller)

David Stephen Mitchell wurde am 12. Januar 1969 in Southport, Lancashire, England, geboren. Er schrieb mehrere Romane, darunter "Wolkenatlas", der später in einen Film umgesetzt wurde. Mitchell ist bekannt für seinen komplexen Erzählstil und die Verwendung von intertextuellen Elementen in seinen Werken.

David Mitchell (Komiker)

David James Stuart Mitchell wurde am 14. Juli 1974 in Salisbury, England, geboren. Er ist ein preisgekrönter Komiker, Schriftsteller und Schauspieler. Mitchell ist vor allem für seine Rollen in den britischen TV-Serien "Peep Show" und "That Mitchell and Webb Look" an der Seite seines Komikpartners Robert Webb bekannt.

Weitere Werke und Engagements

Beide David Mitchells sind auch in anderen Medienbereichen aktiv, einschließlich Theater, Radio und Kolumnismus.

Literaturhinweise

  • Erzähltechniken in David Mitchells "Wolkenatlas".
  • Wirkung und Kritik der Humorstile in den Werken von David Mitchell, dem Komiker.

Externe Verweise

Autor: AvaArticle

LEXO-Tags

#Autor,#Schriftsteller,#Buch,#Roman

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH