Lexolino Tierwelt Haustiere Hunde Hunderassen N  

Norwegischer Elchhund

  

Norwegischer Elchhund

Herkunftsland: Norwegen
FCI-Klassifikation:

  • FCI-Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp
  • FCI-Sektion 2: Nordische Jagdhunde

Widerristhöhe:

  • 49 - 52 cm
Gewicht:
  • 20 - 24 kg
Lebenserwartung:
  • 12 - 13 Jahre
Farbe:
  • grau mit schwarzen Spitzen

Beschreibung

Der Norwegische Elchhund ist ein Jagdhund, der eher in kälterem Klima vorkommt. Wärme mag er nicht besonders. Dieser Vierbeiner benötigt eine konsequente Erziehung. Er ist ansonsten zuverlässig und ausdauernd. Er benötigt als Jagdhund extrem viel Auslauf. Sein sehr dichtes Fell sollte regelmäßig gepflegt werden.


x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH