Vertriebsstrategie in Wirtschaft,Betriebswirtschaft,Management | lexolino.de

Vertriebsstrategie

Die Vertriebsstrategie ist ein zentraler Bestandteil des Marketings und befasst sich mit der Planung, Steuerung und Optimierung aller Vertriebsaktivitäten eines Unternehmens. Ziel ist es, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich auf dem Markt zu platzieren und Umsätze zu steigern.

Elemente der Vertriebsstrategie

Zu den wichtigsten Elementen der Vertriebsstrategie gehören die Marktanalyse, die Festlegung von Vertriebszielen, die Auswahl der Vertriebskanäle, die Preisgestaltung, die Vertriebsorganisation und das Kundenbeziehungsmanagement.

Vertriebsstrategien

Unternehmen können verschiedene Vertriebsstrategien verfolgen, wie beispielsweise die Push- oder Pull-Strategie, die Direktvertrieb oder den Einsatz von Vertriebspartnern.

Literatur

Autor: BAuthentic

LEXO-Tags

Vertriebsstrategie,Verkaufsförderung,Marketingkonzept,Vertriebskanäle

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit uns das eigene Franchise Unternehmen gründen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH