DOC_Za-Zz
Lexolino auf Facebook
Lexolino » Kultur » Sprache » Zitate » Sortierung nach Autor » Z Kultur Sprache Zitate Sortierung-nach-autor Y  »

Za-Zz

   Seite 4
Lexolino

Za-Zz

Zumthor, Peter

 [ Architekt, zur Architektur der EXPO ] 

Ich finde das Ganze ziemlich schrecklich. Es ist noch schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe. Das ist Disneyland ...

Zuse, Konrad

 [ deutscher Ingenieur ] 

Die Gefahr, daß der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, daß der Mensch so wird wie der Computer

In fünfzig Jahren wird der Schachweltmeister von einer Rechenmaschine besiegt werden

Wir sind an dem Punkt angelangt, wo die Gefahr besteht, daß wir die Geister, die wir riefen, nicht mehr beherrschen können (SPIEGEL special) 

Das Laub ist aufgeflimmert / Die tote Seele wimmert / Zum Greise nah und gar / Der Schein perlt frei und stecket / Und an den Blüten recket / Die weite Woge unsichtbar (Das Herz träuft, Beginn) (Vom Computer Zuse Z 23 "gedichtet")

Zweig, Stefan

 [ österreichischer Schriftsteller ] 

Es muß einer den Frieden beginnen wie einer den Krieg (Jeremias) ...

Freiheit ist nicht möglich ohne Autorität (sonst wird sie zum Chaos) - und Autorität nicht ohne Freiheit (sonst wird sie zur Tyrannei)


Edit


Za-Zz Seiten: [1] [2] [3] [4] 


 
Inhalt ist verfügbar unter der GNU Free Documentation License 1.2
13620 Dokumente zu 1525 Themen 73677/140426. Letzte Aktualisierung: 2017-11-23 17:12:07
Download  Über Lexolino  Impressum  Datenschutz powered by NCPL V.0.95

Share