Chris Rock

Chris Rock ist ein amerikanischer Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent, der am 7. Februar 1965 in Andrews, South Carolina, geboren wurde. Bekannt wurde er vor allem durch seine Stand-up-Comedy-Auftritte sowie seine Rollen in Film und Fernsehen.

Frühes Leben

Rock wuchs in Brooklyn, New York, auf und begann seine Karriere als Stand-up-Komiker in den späten 1980er Jahren. Seine frühen Auftritte brachten ihm eine Rolle in der bekannten Fernsehshow Saturday Night Live, wo er von 1990 bis 1993 als Mitglied des Ensembles tätig war.

Karriere

Nachdem er SNL verlassen hatte, spielte Rock in einer Reihe von Filmen mit, unter anderem in "New Jack City" und "CB4". Er veröffentlichte mehrere hochgelobte Comedy-Alben und gewann mehrere Emmy Awards für seine Arbeit als Komiker und Schauspieler. Sein Durchbruch als Komiker kam mit den HBO Specials "Bring the Pain" und "Bigger & Blacker", die ihm großes Kritikerlob und mehrere Auszeichnungen einbrachten.

Im Laufe seiner Karriere hat Chris Rock auch als Produzent und Drehbuchautor gearbeitet, unter anderem für die Fernsehserie "Everybody Hates Chris", die lose auf seinen eigenen Jugenderfahrungen basiert.

Persönliches Leben

Neben seiner Arbeit im Unterhaltungsgeschäft ist Rock bekannt für seine Kommentare zu sozialen und politischen Themen. Er war von 1996 bis 2016 mit Malaak Compton verheiratet und hat zwei Töchter.

Auszeichnungen

Rock hat mehrere Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten, darunter Emmy Awards, Grammy Awards und andere. Er wird oft als einer der besten Stand-up-Komiker aller Zeiten gelistet.

Filmographie (Auswahl)

  • "New Jack City" (1991)
  • "CB4" (1993)
  • "Die Wutprobe" (2003)
  • "I Think I Love My Wife" (2007)
  • "Grown Ups" (2010)

Weblinks

[[Kategorie:Amerikanische Komiker]] [[Kategorie:Schauspieler]] [[Kategorie:Drehbuchautoren]] [[Kategorie:Filmproduzenten]]

Autor: LenaLinguist

LEXO-Tags

Komiker, Schauspieler, Standup, Filmstar

 Edit


x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Franchise Definition definiert das wichtigste zum Franchise.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH