Johnny Depp in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Johnny Depp

John Christopher "Johnny" Depp II (* 9. Juni 1963 in Owensboro, Kentucky) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Musiker. Er zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten Darstellern seiner Generation und ist insbesondere für seine Rollen in unkonventionellen Filmen bekannt.

Frühes Leben

Johnny Depp wurde in Owensboro, Kentucky, als jüngstes von vier Kindern geboren. Er verließ die High School mit 16 Jahren, um eine Karriere als Musiker zu verfolgen. Später zog er nach Los Angeles und begann, sich der Schauspielerei zu widmen.

Karriere

Depps Schauspielkarriere begann in den 1980er Jahren mit einem Auftritt in dem Horrorfilm A Nightmare on Elm Street. Der Durchbruch gelang ihm mit der Fernsehserie 21 Jump Street. In den späten 1980ern und frühen 1990ern etablierte er sich mit Rollen in Filmen wie "Edward mit den Scherenhänden" und "Benny & Joon" als führender Hollywood-Star.

Depp arbeitete häufig mit dem Regisseur Tim Burton zusammen. Ihre Partnerschaft brachte erfolgreiche Filme wie Ed Wood, Sleepy Hollow und Charlie und die Schokoladenfabrik hervor.

Einem weltweiten Publikum wurde Depp insbesondere durch seine Darstellung des Captain Jack Sparrow in der Filmreihe Fluch der Karibik bekannt.

Persönliches Leben

Depp war mehrmals verheiratet und hat zwei Kinder. Er geriet wiederholt wegen privater Konflikte, insbesondere im Zusammenhang mit seiner Scheidung von der Schauspielerin Amber Heard, in die Schlagzeilen.

Filmografie (Auswahl)

Auszeichnungen

Johnny Depp hat zahlreiche Auszeichnungen für seine schauspielerischen Leistungen erhalten, darunter einen Golden Globe Award und eine Nominierung für den Oscar.

Autor: JahEmissary

LEXO-Tags

Schauspieler,Künstler,Hollywood,Legendär

 Edit


x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit dem richtigen Franchise-Unternehmen einfach selbstständig.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH