Josh Brolin in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Josh Brolin

Josh James Brolin (* 12. Februar 1968 in Santa Monica, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch Rollen in Filmen wie "No Country for Old Men", "Milk" und als Thanos im Marvel Cinematic Universe.

Frühes Leben

Brolin wurde als Sohn des Schauspielers James Brolin und der Tieraktivistin Jane Cameron Agee geboren. Er entwickelte früh ein Interesse an der Schauspielerei.

Karriere

Brolins Karriere begann in den 1980er Jahren mit der Fernsehserie "Die Goonies". Seinen Durchbruch als ernstzunehmender Schauspieler hatte er jedoch erst mit seiner Rolle im Film "No Country for Old Men" von den Brüdern Joel und Ethan Coen. Für seine Darstellung des Dan White im Film "Milk" wurde er für mehrere Preise nominiert.

Als Teil des Marvel Cinematic Universe stellte er den Antagonisten Thanos dar, was ihm weltweite Anerkennung einbrachte.

Persönliches Leben

Brolin war zweimal verheiratet und hat aus seiner ersten Ehe zwei Kinder. Derzeit ist er mit der Schauspielerin Kathryn Boyd verheiratet.

Filmografie (Auswahl)

Auszeichnungen

Brolin wurde für mehrere Preise nominiert, einschließlich eines Academy Awards und eines BAFTA Awards für seine Rolle in "Milk".

Weblinks

Autor: TheoTextpoet

LEXO-Tags

Schauspieler,Filmstar,Marvel,Thanos

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit neusten Franchise Angeboten einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH