Josh Hutcherson in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Josh Hutcherson

Joshua Ryan Hutcherson (* 12. Oktober 1992 in Union, Kentucky) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Peeta Mellark in der Filmreihe Die Tribute von Panem.

Leben und Karriere

Hutcherson wurde in Union geboren und begann seine Schauspielkarriere bereits in jungen Jahren. Sein Durchbruch gelang ihm mit Rollen in Filmen wie Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum und Bridge to Terabithia. Später erhielt er die Rolle des Peeta Mellark in der Die Tribute von Panem-Reihe, die auf den gleichnamigen Büchern von Suzanne Collins basiert.

Neben seiner Schauspieltätigkeit engagiert sich Hutcherson auch in verschiedenen sozialen Projekten. Er setzt sich insbesondere für die Rechte von LGBT-Jugendlichen ein.

Filmographie (Auswahl)

Auszeichnungen

Hutcherson hat für seine Leistungen mehrere Preise erhalten, einschließlich des MTV Movie Awards und des Teen Choice Awards.

Weblinks

[[Kategorie:Amerikanische Schauspieler|Hutcherson, Josh]] [[Kategorie:Geboren 1992|Hutcherson, Josh]]

Autor: NinaNotiz

LEXO-Tags

Schauspieler,Filmstar,The Hunger Games,Jugendidol

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH