Oscar Isaac in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Oscar Isaac

Oscar Isaac (geboren am 9. März 1979 in Guatemala-Stadt) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker guatemaltekischer Herkunft. Bekannt wurde er durch seine vielfältigen Rollen in Filmen wie "Inside Llewyn Davis", "Ex Machina" und als Poe Dameron in der "Star Wars"-Reihe.

Frühes Leben

Oscar Isaac Hernández Estrada wurde in Guatemala geboren und wuchs in Miami, Florida, auf. Er interessierte sich früh für die darstellende Kunst und absolvierte die Juilliard School in New York City, wo er seine Schauspielausbildung erhielt.

Karriere

Isaacs Karriere begann mit kleinen Rollen in Filmen und Fernsehserien. Sein Durchbruch kam mit der Hauptrolle in dem Film "Inside Llewyn Davis" von den Coen-Brüdern, für den er viel Lob erhielt. Weitere bedeutende Rollen folgten, darunter die Figur Nathan in "Ex Machina" und der X-Flügelpilot Poe Dameron in der "Star Wars"-Sequel-Trilogie.

Neben seiner Filmkarriere ist Isaac auch als Theaterdarsteller aktiv und hat in mehreren Broadway-Produktionen mitgewirkt.

Persönliches

Oscar Isaac ist privat sehr zurückhaltend, aber es ist bekannt, dass er verheiratet ist und Kinder hat. Als Musiker hat er mit verschiedenen Projekten experimentiert und gelegentlich Musik für Film und Fernsehen beigetragen.

Filmografie (Auswahl)

  • 2013: Inside Llewyn Davis
  • 2014: A Most Violent Year
  • 2015: Ex Machina
  • 2015-2019: Star Wars: Episode VII - Die Erwachten der Macht, Episode VIII - Die letzten Jedi, Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Preise und Nominierungen

Isaac hat für seine Leistungen mehrere Auszeichnungen und Nominierungen erhalten, darunter einen Golden Globe für seine Rolle in "Show Me a Hero" und Nominierungen für den BAFTA Award und den Academy Award.

Weblinks

Autor: ScarlettScripter

LEXO-Tags

Schauspieler,Filmstar,Guatemalteke,StarWars

 Edit


x
Franchise Unternehmen

Gemacht für alle die ein Franchise Unternehmen in Deutschland suchen.
Wähle dein Thema:

Mit Franchise erfolgreich ein Unternehmen starten.
© Franchise-Unternehmen.de - ein Service der Nexodon GmbH