Ryan Reynolds in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Ryan Reynolds

Ryan Rodney Reynolds (* 23. Oktober 1976 in Vancouver, British Columbia, Kanada) ist ein kanadischer Schauspieler und Filmproduzent. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen in Komödien, Actionfilmen und romantischen Komödien.

Frühes Leben

Reynolds wurde in Vancouver geboren und wuchs in einer katholischen Familie auf. Er ist irischer und schottischer Abstammung. Bevor er seine Schauspielkarriere startete, besuchte er die Kitsilano Secondary School und später das Kwantlen Polytechnic University College, verließ dieses jedoch ohne Abschluss, um sich der Schauspielerei zu widmen.

Karriere

Reynolds begann seine Karriere mit Auftritten in Fernsehserien wie "Two Guys and a Girl" und gewann an Popularität durch seine Rolle in der Komödie "Van Wilder" (2002). Internationale Bekanntheit erreichte er durch seine Rolle des Superhelden Deadpool in "X-Men Origins: Wolverine" (2009) und der Hauptrolle in "Deadpool" (2016) sowie dessen Fortsetzung "Deadpool 2" (2018).

Neben seiner Schauspielkarriere hat Reynolds auch einige Filme als Produzent mitproduziert und war in erfolgreichen Filmen wie "The Proposal" (2009) und "Safe House" (2012) zu sehen.

Privatleben

Reynolds war von 2008 bis 2011 mit der Schauspielerin Scarlett Johansson verheiratet. Seit 2012 ist er mit der Schauspielerin Blake Lively verheiratet, mit der er drei Kinder hat.

Filmografie (Auswahl)

  • "Van Wilder: Party Liaison" (2002)
  • "Just Friends" (2005)
  • "Smokin' Aces" (2006)
  • "X-Men Origins: Wolverine" (2009)
  • "The Proposal" (2009)
  • "Buried" (2010)
  • "Green Lantern" (2011)
  • "Safe House" (2012)
  • "Deadpool" (2016)
  • "Deadpool 2" (2018)
  • "Free Guy" (2020)

Auszeichnungen

Reynolds hat mehrere Auszeichnungen für seine Leistungen erhalten, darunter den Golden Globe für seine Rolle in "Deadpool".

Externe Links

Autor: McColumnist

LEXO-Tags

Schauspieler, Kanadier, Deadpool, Ehemann

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit uns das eigene Franchise Unternehmen gründen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH