Robert Frost in Kultur,Literatur,Schriftsteller | lexolino.de

Robert Frost

Robert Frost (26. März 1874 ? 29. Januar 1963) war ein amerikanischer Dichter und vierfacher Pulitzer-Preisträger für Poesie. Bekannt für seine realistischen Darstellungen des ländlichen Lebens und seine Beherrschung der amerikanischen Alltagssprache, ist Frost eine Ikone der amerikanischen Literatur.

Frühes Leben

Robert Lee Frost wurde in San Francisco, Kalifornien, geboren. Nach dem Tod seines Vaters zog die Familie nach Massachusetts, wo Frost die High School absolvierte. Er besuchte kurz das Dartmouth College, brach das Studium jedoch ab und arbeitete in verschiedenen Jobs, bevor er zum Harvard zurückkehrte. Trotz seines Interesses an Dichtung und Literatur schloss er jedoch sein Studium nicht ab.

Karriere

Frost veröffentlichte sein erstes Gedicht 1894 im ?The Independent? und arbeitete jahrelang als Lehrer und Hühnerfarmer in New Hampshire. Sein erster Gedichtband ?A Boy's Will? wurde 1913 in England veröffentlicht, wo er mehrere Jahre verbrachte und Kontakte zu britischen Dichtern knüpfte, bevor er nach Amerika zurückkehrte. Mit der Veröffentlichung des Gedichtbandes ?North of Boston? 1914 erlangte er breite Anerkennung.

Werke und Stil

Frosts Werke kennzeichnen sich durch klare, direkte Sprache, volkstümliche Motive und Themen wie Natur, Individualismus und das ländliche Leben. Zu seinen berühmtesten Gedichten zählen ?The Road Not Taken?, ?Stopping by Woods on a Snowy Evening? und ?Mending Wall?.

Auszeichnungen und Vermächtnis

Frost wurde viermal mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet, für die Gedichtbände "New Hampshire" (1924), "Collected Poems" (1931), "A Further Range" (1937) und "A Witness Tree" (1943). Seine Gedichte gelten als wesentlich für das Verständnis der amerikanischen Kultur des frühen 20. Jahrhunderts.

Tod und Vermächtnis

Robert Frost starb am 29. Januar 1963 in Boston, Massachusetts. Seine Arbeiten bleiben ein dauerhafter Teil der amerikanischen Literatur und seine Poesie wird weltweit studiert und geschätzt. Frost hinterließ ein reiches literarisches Erbe, das weiterhin in der amerikanischen Literatur und insbesondere in der Lyrik von großer Bedeutung ist.

Autor: SophiaScribtess

LEXO-Tags

Robert Frost, Dichter,Autor,Gedichte,amerikanisch

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH