Tucholsky, Kurt in Kultur,Sprache,Zitate,Sortierung nach Autor,T - Seite 3 | lexolino.de

Tucholsky, Kurt

Der Mensch besteht aus Knochen, Fleisch, Blut, Speichel, Zellen und Eitelkeit

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann Das Gegenteil ist schon bedeutend schwieriger

Die Dänin ist reizend konsequent. Ihre Treue reicht sogar zur gleichen Zeit für mehrere aus

Die deutsche Landwirtschaft wohnt seit fünfundzwanzig Jahren am Rande des Abgrunds und fühlt sich dort ziemlich wohl

Die deutsche Strafprozeßordnung liest sich im großen ganzen wie die Lieferungsverträge, die sich bei uns eingebürgert haben: was auch immer geschieht, geht zu Lasten des Bestellers, und die ausführende Firma haftet für gar nichts

Die Engländer sind die Römer der Neuzeit. Die Franzosen sind die Chinesen des Westens. Die Japaner sind die Engländer des Ostens. Die Belgier sind die Polen des Westens. Nur was die Bayern eigentlich für ein Volksstamm sind - das hat noch kein Mensch herausbekommen

Die Grippe - auch "spanische Grippe", Influenza, Erkältung (lateinisch: Schnuppen) genannt - wird durch nervöse Bakterien verbreitet, die ihrerseits erkältet sind: die sogenannten Infusionstierchen

Die Grippe ist keine Krankheit - sie ist ein Zustand!

Die Juden sind an allem Schuld, meinte einer "Und die Radfahrer" sagte ich "Wieso denn die Radfahrer?", antwortete er vedutzt. "Wieso die Juden?", fragte ich zurück

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun

Die menschliche Dummheit ist international

Die Seele jeder Ordnung ist ein großer Papierkorb

Die Tiefe lag, wie es sich für eine anständige Tiefe gehört, schwindelerregend unter ihnen

Diejenigen Ausreden, in denen gesagt ist, warum die A-G keine Steuern bezahlen kann, werden in einer sogenannten "Bilanz" zusammengestellt


Tucholsky, Kurt Seiten:  

x
Privat Schule

Gemacht für SCHÜLER und ELTERN auf dem Weg zur passenden Schule.
Wähle dein Thema:

Fast alle Privatschüler beginnen nach dem Abschluss erfolgreich ein Studium.
© PrivatschulenPORTAL.de - ein Service der Nexodon GmbH