Agiles Projektmanagement in Wirtschaft,Betriebswirtschaft,Management | lexolino.de
Lexolino Wirtschaft Betriebswirtschaft Management

Agiles Projektmanagement

  

Agiles Projektmanagement

Agiles Projektmanagement ist eine Methode des Projektmanagements, die darauf abzielt, flexibel auf sich ändernde Anforderungen und Bedingungen zu reagieren.

Die Grundprinzipien des agilen Projektmanagements wurden im Manifest für agile Softwareentwicklung festgehalten.

Agile Methoden ermöglichen es Teams, schnell auf Veränderungen zu reagieren und die Entwicklung von Produkten oder Dienstleistungen in kurzen, wiederkehrenden Phasen zu planen und umzusetzen.

Einige bekannte agile Methoden sind Scrum, Kanban und Extreme Programming.

In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt gewinnt agiles Projektmanagement zunehmend an Bedeutung.

Für Unternehmen, die auf Flexibilität und Anpassungsfähigkeit angewiesen sind, kann agiles Projektmanagement eine effektive Möglichkeit sein, um Projekte erfolgreich abzuschließen.

Weiterführende Informationen zu diesem Thema finden Sie hier

Autor: PitProsa

LEXO-Tags

AgilesProjektmanagement,Scrum,Kanban,Lean

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Unsere News und aktuellen Franchise Erfahrungen helfen.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH