Aelurophobie siehe Ailurophobie in Wissenschaft,Medizin,Psychologie,Krankheiten,Phobien,A | lexolino.de
Lexolino Wissenschaft Medizin Psychologie Krankheiten Phobien A  Wissenschaft Medizin Psychologie Krankheiten Phobien B

Aelurophobie siehe Ailurophobie

  

Aelurophobie siehe Ailurophobie

Aelurophobie (auch Ailurophobie) wird die Angst vor Katzen genannt. Die an einer Aelurophobie leidenden Menschen haben eine irrationale Angst vor Katzen und manchmal sogar auch vor katzenähnlichen Tieren. Dabei ist die Aelurophobie nicht allein aus der Furcht vor Bissen erklärbar, sondern auch aus einem Ekel dem Tier gegenüber. Auch Katzenhass kann eine Ausdrucksform von Aelurophobie sein.

Laut der American Psychiatric Association leiden weltweit mehr als 15 Millionen Menschen an Aelurophobie. Der berühmteste Vertreter soll Napoleon gewesen sein.


LEXO-Tags

Phobie, Phopien, Angst, Angstzustand, Krankheit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit den besten Franchise einfach selbstständig.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH