Ed Helms in Kultur,Film,Bekannte Schauspieler | lexolino.de

Ed Helms

Ed Helms (* 24. Januar 1974 in Atlanta, Georgia als Edward Parker Helms) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Sänger. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen in der US-Fernsehserie The Office und der Filmreihe Hangover.

Frühes Leben

Ed Helms besuchte die Westminster Schools und studierte später am Oberlin College, wo er seinen Bachelor-Abschluss im Fach Geologie erwarb. Er entdeckte jedoch während des Studiums seine Leidenschaft für die Comedy und wechselte zum Filmstudium.

Karriere

Helms begann seine Karriere als Schriftsteller und Performer mit der New Yorker Sketch-Comedy-Band "The Naked Babies". Seinen Durchbruch erlebte er als Korrespondent bei der The Daily Show mit Jon Stewart von 2002 bis 2006. Anschließend sicherte er sich eine wiederkehrende Rolle in der NBC-Serie The Office, wo er den Charakter Andy Bernard spielte.

Filmkarriere

Ed Helms' Filmkarriere nahm an Fahrt auf, als er in der Filmtrilogie "Hangover" als Dr. Stu Price mitspielte. Die Reihe war finanziell sehr erfolgreich. Weitere bemerkenswerte Filmprojekte sind "We're the Millers", "The Lorax" (Stimme) und "Vacation".

Musik

Neben der Schauspielerei ist Helms auch ein talentierter Banjospieler und Mitglied der Bluegrass-Band "The Lonesome Trio".

Filmografie (Auswahl)

  • 2009-2011: Hangover Trilogie
  • 2011: The Lorax (Stimme)
  • 2013: We're the Millers
  • 2015: Vacation

Persönliches

Ed Helms engagiert sich privat für Umweltthemen und tritt für nachhaltige Energie ein. Er ist zudem Mitgründer von The Office-Energieinitiative, einer Organisation, die sich für ökologische Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz einsetzt.

Weblinks

Autor: LeaLexikografin

LEXO-Tags

Schauspieler,Komiker,The Office,The Hangover

 Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zur Selbstständigkeit!
Wähle dein Thema:
Mit dem passenden Franchise System einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH