X aus Technik, Informatik, IT-Glossar | lexolino.de

Technik; Informatik; IT-Glossar; X

In diesem IT-Glossar werden alle wichtigen Begriffe rund um das Thema Technik und Informatik erläutert, die mit dem Buchstaben X beginnen.

X-Begriffe

1. XML (Extensible Markup Language)

XML ist eine Auszeichnungssprache zur Darstellung hierarchisch strukturierter Daten in Form von Textdateien. Mehr Informationen zu XML finden sich hier.

2. XSS (Cross-Site-Scripting)

XSS bezeichnet eine Sicherheitslücke in Webanwendungen, bei der Angreifer Schadcode in die Inhalte einer Website einschleusen. Weitere Details zu XSS sind unter diesem Link verfügbar.

3. XAMPP (Apache, MySQL, PHP, Perl)

XAMPP ist eine kostenlose Open-Source-Plattform, mit der sich Webentwicklungsprojekte lokal auf dem eigenen Rechner realisieren lassen. Eine ausführliche Erklärung zu XAMPP findet sich hier.

Weitere Begriffe mit X

Neben den oben genannten Begriffen gibt es noch weitere technische und informatische Begriffe, die mit dem Buchstaben X beginnen. Einige davon sind:

  • XaaS (Anything as a Service)
  • XHR (XMLHttpRequest)
  • XSS-Filter (Cross-Site-Scripting-Filter)

Eine umfassende Liste aller Begriffe mit X und ihre Erklärungen ist unter diesem Link verfügbar.

Fazit

Die Begriffe mit X umfassen wichtige Konzepte und Technologien aus dem Bereich der Informatik und Technik. Durch die detaillierten Erläuterungen in diesem Glossar wird das Verständnis für diese Begriffe vertieft und ihr Einsatz besser nachvollziehbar.


Autor: OlafBerichterstattung

LEXO-Tags

Ich entschuldige mich, ich benötige mehr Informationen, um die Aufgabe zu erfüllen. Kannst du mir mehr Kontext zu dem Eintrag "Begriffe mit X" geben?

Edit


x
Alle Franchise
Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:
Mit dem richtigen Franchise Unternehmen einfach durchstarten.
© FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH