Bräuche
Mythologie
Sprachen und Kommunikation
Tschechien
Gille
Ostermontag
Ja-Jh (J aus Sortierung nach Autor)
o-shôgatsu,ganjitsu (1. Januar, Neujahr)
Reisen und Abenteuer (K) 
medizinische Versorgung Sicherheitsmaßnahmen am Reiseziel Kulturelle Vorbereitung Sprachkenntnisse und Kommunikation Lokale
Bräuche und Etikette Kulturelle Sensibilität und Respekt Recherche über das Reiseziel Kontakt mit Einheimischen Sicherheit auf Reisen Sicherheitsvorkehrungen am Reiseziel
...
Mythologie (K) 
In Mythen erfährt man etwas über die Weltanschauung, über die Sitten und
Bräuche, über das Leben im Allgemeinen und über Werte und Normen einzelner Gesellschaftsformen
...
Sprachen und Kommunikation (K) 
Realität und Augmented Reality Kulturelle Kommunikation Kunst und Literatur Musik und Tanz Theater und Film Traditionen und
Bräuche Festivals und Feierlichkeiten Kommunikationsmodelle Sender-Empfänger-Modell Codierung und Dekodierung von Botschaften Kommunikationskanäle und -hindernisse Feedback
...
Tschechien 
In Tschechien dreht sich beim Weihnachtsfest alles um kulinarische Genüsse und um traditionelle
Bräuche, die im kommenden Jahr Gesundheit, Reichtum und Glück bringen sollen
...
Gille 
Als "Gilles" muss man gewisse
Bräuche einhalten wie niemals ohne die Begleitung mindestens eines Trommelspielers fortbewegen, sich niemals in der Öffentlichkeit hinsetzen, niemals betrunken sein
...
Ostermontag 
Außerdem haben sich über die Jahrhunderte verschiedene
Bräuche erhalten, so zum Beispiel der "Traditionelle Remlinger Eierlauf" in Remlingen (Unterfranken) oder die "Schönecker Eierlage" in Schönecken (Eifel)
...
Ja-Jh (J aus Sortierung nach Autor) 
o-shôgatsu,ganjitsu (1. Januar, Neujahr) 
Er ist einer der wichtigsten traditionellen Feiertage des ganzen Jahres und zahlreiche
Bräuche haben sich zum Neujahrstag entwickelt
...
Tucholsky, Kurt 
Schoppenhauer, Arthur 
burgerme burgerme spricht Menschen an, die gute Burger lieben und ganz bequem genießen möchten. Unser großes Glück: Burgerfans gibt es in den unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen! Ob jung oder alt, ob reich oder arm – der Burgertrend hat nahezu alle Menschen erreicht, vor allem, wenn es um Premium Burger geht.