Literatur des 19 Jahrhunderts | lexolino.de
Lexolino Ausdruck:

Literatur des 19 Jahrhunderts

Literatur des 19 Jahrhunderts

Jean-Paul Sartre Ernest Hemingway Victor Hugo Italo Calvino Blaise Cendrars John Steinbeck Sinclair Lewis





Jean Cocteau 1
Oktober 1963 in Milly-la-Forêt) war ein französischer Schriftsteller, Dichter, Maler, Zeichner, Designer, Regisseur und Filmemacher ...
Jahrhunderts ...
Leben Geboren als Sohn eines Anwalts und einer Näherin, entwickelte Cocteau früh ein Interesse für Kunst und Literatur ...

Jean-Paul Sartre 2
Juni 1905 in Paris; ? 15 ...
Er gilt als einer der Hauptvertreter des Existentialismus und hat mit seinen Werken bedeutenden Einfluss auf die Philosophie des 20 ...
Jahrhunderts ausgeübt ...
Ehrungen und Rezeption Jean-Paul Sartre wurde 1964 der Nobelpreis für Literatur zuerkannt, den er jedoch ablehnte ...

Ernest Hemingway 3
Juli 1961 in Ketchum, Idaho) war ein amerikanischer Schriftsteller und Journalist, der zu den bedeutendsten Autoren des 20 ...
Jahrhunderts gezählt wird ...
Seine Werke hatten einen großen Einfluss auf die moderne amerikanische Literatur ...

Victor Hugo 4
Hugo engagierte sich auch politisch und war eine wichtige Figur während der Revolutionen des 19 ...
Jahrhunderts in Frankreich ...
Erbe Seine Wirkung auf die Literatur und das kulturelle Leben Frankreichs ist bis heute ungebrochen ...

Italo Calvino 5
Oktober 1923 in Santiago de Las Vegas, Kuba; ? 19 ...
Während des Zweiten Weltkriegs kämpfte er bei den Partisanen gegen den Faschismus ...
Nach dem Krieg studierte Calvino Literatur und Philosophie an der Universität Turin ...
Jahrhunderts, sondern beeinflusste auch maßgeblich die postmoderne Literatur und Erzähltheorie ...

Blaise Cendrars 6
Januar 1961 in Paris, war ein schweizerisch-französischer Schriftsteller und Poet ...
Während des Ersten Weltkriegs diente Cendrars in der französischen Fremdenlegion, wo er eine schwere Verletzung erlitt, die zur Amputation seines rechten Arms führte ...
Diese Erfahrung prägte seine Literatur und sein Verständnis für die Schrecken des Krieges ...
Jahrhunderts ...

John Steinbeck 7
Februar 1902 ? 20 ...
Steinbeck erhielt 1962 den Nobelpreis für Literatur, und sein bekanntestes Werk, "Früchte des Zorns" (The Grapes of Wrath), brachte ihm 1940 den Pulitzer-Preis ein ...
Jahrhunderts ...

Sinclair Lewis 8
Januar 1951) war ein US-amerikanischer Schriftsteller und der erste Amerikaner, der für seine Literaturarbeit mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde ...
Er ist besonders bekannt für seine scharfen sozialkritischen Romane, die die amerikanische Gesellschaft der ersten Hälfte des 20 ...
Jahrhunderts darstellen ...

Washington Irving 9
November 1859 in Tarrytown, New York, USA) war ein amerikanischer Schriftsteller, Essayist, Biograf und Historiker des frühen 19 ...
Jahrhunderts ...
einer der ersten amerikanischen Schriftsteller, der international Erfolg hatte, und als eine Leitfigur der amerikanischen Literatur der Romantik ...

Ernesto Sabato 10
Juni 1911 – 30 ...
Er ist eine der Schlüsselfiguren der lateinamerikanischen Literatur des 20 ...
Jahrhunderts, bekannt für sein Engagement für die Menschenrechte und seinen tiefgehenden existenzialistischen literarischen Stil ...

burgerme
burgerme wurde 2010 gegründet und gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten und wachstumsstärksten Franchise-Unternehmen im Lieferdienst-Bereich. burgerme spricht Menschen an, die gute Burger lieben und ganz bequem genießen möchten. Unser großes Glück: Burgerfans gibt es in den unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen! Ob jung oder alt, ob reich oder arm – der Burgertrend hat nahezu alle Menschen erreicht, vor allem, wenn es um Premium Burger geht.


x
Alle Franchise Definitionen

Gut informiert mit der richtigen Franchise Definition optimal starten.
Wähle deine Definition:

Gut informiert mit Franchise-Definition.
© Franchise-Definition.de - ein Service der Nexodon GmbH