Lexolino Natur Botanik Pflanzen

Pflanzen mit A-Z und Position

Pflanze / Pflanzen mit A-Z und Position

Pflanzen mit bestimmtem Buchstaben an einer Position


Pflanzen (von lateinischen Plantae) sind Lebewesen, die sich nicht bewegen und Photosynthese betreiben können. Pilze und Bakterien, die einst als Teil des Pflanzenreichs galten, sind jetzt nicht mehr Teil der Pflanzen. Derzeit sind verschiedene Pflanzendefinitionen gebräuchlich, die sich darin unterscheiden, ob und welche Algengruppen neben Landpflanzen eingeschlossen sind. Die Botanik ist der Zweig der Biologie, der sich aus historischen Gründen mit der Erforschung der Pflanzen einschließlich aller Algen und Pilze befasst. Im Jahre 2016 waren über 370.000 Pflanzenarten bekannt.


Begriff | Der Begriff Pflanze wurde im 6. Jahrhundert als Fremdwort dem lateinischen Wort planta für entlehnt. Plantare Rückkehr im Vergleich zu Fuß auf den Boden um einen neu gepflanzten Setzling herum mit Sohle oder Fuß. Pflanzen waren ursprünglich hauptsächlich Kulturpflanzen. Im Lateinischen wurde für das Pflanzenreich der Ausdruck vegetabilia verwendet, der auf die Verben vegere - in Kraft treten, gedeihen - und vegetare - beleben, erregen - zurückzuführen ist.


LEXO-Tags

Pflanze, Pflanzen, Botanik, Natur, Anzahl, Buchstaben, Position

Weblinks

Stichichworte

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

x
Franchiseportal

Gemacht für GRÜNDER und den Weg zum ERFOLG!
Wähle dein Thema:

Eine erprobte Geschäftsidee finden mit Innovationen für den eigenen Start in die Selbstständigkeit. © FranchiseCHECK.de - ein Service der Nexodon GmbH